Referenz

Große Nachfrage nach Baumgräbern in Uhingen

2017 wurden die WEIHER-Friedhofsexperten von der Stadt Uhingen angefragt, ob man ihnen bei ihrem Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Man habe vor, eine bislang brachliegende Fläche (s.u.), die nur Aufwände verursache, irgendwie umzugestalten. Wirtschaftlichkeit spiele auf jeden Fall eine Rolle, man möchte die Kostendeckung verbessern! Auch möchte man den Bürger*Innen pflegefreie Beisetzungen am Baum ermöglichen.

Nachdem die Anforderungen spezifiziert wurden, erarbeiteten wir im Rahmen einer Bereichsplanung eine Lösung, die alle Anforderungen erfüllen sollte:

  • Für Bürger*Innen pflegefreie Baumgräber
  • Für die Verwaltung pflegeleichte Gesamtgestaltung, dadurch geringe Aufwände
  • Durchdachtes Urnenerdgrabsystem für einfache Graböffnung/-schließung
  • Ansprechendes Grabsiegel mit bis zu vier großen Namensschildern
  • Definierter Grabschmuck-Ablagebereich
  • Individualisierung und fallbezogene Bestellung der Namensschilder bequem und einfach über den WEIHER-Webshop

Was uns auch nach 4 Jahren noch sehr freut, ist die große Akzeptanz in der Bevölkerung, mehr noch: Die Gesamtanlage ist bei den Bürger*Innen sehr beliebt und die Verwaltung verbessert Schritt für Schritt ihre wirtschaftliche Situation dank smarter Planung und wirtschaftlich sinnvoller Grabsysteme.

 

Impressionen

Das konzept überzeugt? Teilen Sie es...
Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on google
Share on facebook
Share on email