Umfrage zu Wunsch-Bestattungsformen

Welche Form der Bestattung würden Sie für sich wünschen, einmal ungeachtet aller gesetzlichen Vorschriften? Im April 2017 veröffentlichte das Statistische Bundesamt das Ergebnis einer Umfrage zu eben dieser Fragestellung. Hier das Ergebnis:

14% Urnengrab auf einem Friedhof
12% Seebestattung
10% Anonyme Beisetzung
10% Pflegefrei Beisetzungsform außerhalb eines Friedhofs
10% Pflegefrei Beisetzungsform auf einem Friedhof
8% Sarggrab auf einem Friedhof
18% Weiß nicht
3% Keine Angabe
Quelle: Statista, April 2017, statista.com

Stellen wir uns nun vor, dass in den nächsten Jahren die gesetzlichen Vorschriften rund um den Friedhofszwang gelockert werden. So würde sich schon heute ca. ein Viertel abseits des Friedhofs beisetzen lassen. Um den Erhalt der Friedhöfe sicherzustellen, möchten wir diesen Entwicklungen entgegenwirken und Friedhöfe so weiterentwickeln, dass sie allen Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht werden.

Spannend? Teilen sie diesen beitrag...